Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 22.06.2005, 23:18
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo Harry,

zu meinem eineleitenden Satz möchte ich sagen, dass ich ein Freund der kontroversen Diskussion bin und wie ich mich einem Problem nähere ist doch wohl völlig egal. Ich hätte auch schreiben können "wie findet ihr den?". Ein dahergesagter Satz sagt überhaupt nichts aus. Schon gar nicht wenn er mit etwas Ironie und Witz gespickt ist.

Vor einigen Tagen hat besagter Händler einen 964 für 15500 bei mobile eingestellt und wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat, dann muß man eben mal Nachfragen dürfen, wie denn die Autos von dem so sind.

"
wollte ich wirklich und leibhaftig so ein auto, wäre ich 2. min. nach erscheinen dieses inserats im auto gesessen und richtung porsche unterwegs!!! ohne jedoch meinen verstand daheimzulassen! und zwar, indem ich mir gedanken darüber mache, wer da was anbietet, auf welche art und weise! geographie, psychologie, ökonomie....diese dinge würden mich beschäftigen, und dann wäre es wahrscheinlich so, daß ich nach ner halben stunde im auto oder 50 km strecke wieder umgekehrt wäre, WEIL DIESES AUTO ZU 99,99 % EIN FLOP SEIN MUSS!!!
"
Siehst Du, ich bin Dir voraus, ich stell das Fahrzeug hier zur Diskussion, obwohl ich wirklich so ein Teil will und erspar mir die 50 Kilometer. Wie in einem anderen Thread von mir beschrieben möchte ich mir tatsächlich einen alten 911 Carrera für den Alltagsgebrauch zulegen, dass kannst Du mir so glauben, oder nicht, überlasse ich Dir. Aber ich kann im Gegensatz zu Dir nicht Hals über Kopf aufbrechen. Ich teile nämlich das Schicksal der Berufstätigkeit mit einigen hier im Forum, bin zwar dadurch in die Lage versetzt mich ständig nach neuen Spielsachen umsehen zu können, aber mal eben 2 Tage blau(oder kurzfristig Urlaub) geht nur in Berufsständen die einem nicht in die Lage versetzen sich solche Spielsachen zuzulegen, oder man ist Künstler, oder Autohändler.

"
selbst bei ausgebufften verhandlungsprofis wie gilles
"
Ich unterstelle mal einfach, Du meinst es als Kompliment. Dann will ich euch gerne von Erfahrungen mit Autohändlern erzählen, die offensichtlich immer glauben einen noch blöderen Menschen als sie es bereits sind vor sich zu haben:
Er "Da geht keine Mark im Preis, überhaupt nichts mehr"
darauf ich "geh spielen und hol Deinen Chef"
<-- es gingen 8000 Mark und ich hab den Wagen anno 199x gekauft

Ich "Ist er unfallfrei?"
Er "Auto ist xte Hand, blabla"
Ich "Welchen Teil meiner Frage haben sie nicht verstanden?"
<-- Auto ging nicht an mich

Er "Wenn sie ihn nicht nehmen dann hab ich noch x andere Interessenten"
Ich "Welche Art Drogen nehmen sie?"
<-- Wurde wie Ihr richtig vermutet auch nicht meiner

Bin bestimmt kein Profi aber lass mir weder von einem Versicherungsvertreter noch einem Autoverkäufer irgend etwas aufschwatzen was ich nicht will, dazu gehe ich zu rational vor bei der Geschichte.

Ich verstehe mich nicht als Schnäppchenjäger, die Schnäppchen hat die Händlerfraktion wie Du beschrieben hast längst alle abgefischt. Ich bin auf der Suche nach einem Auto, dass im Alltag laufen muß und deswegen nicht schön sein muß, nur technisch gut, und würde diesbezüglich auch einige optische Mängel in Kauf nehmen. Dachte so ein Auto vielleicht hier gefunden zu haben. Im Übrigen bedanke ich mich für die klaren Worte, die mich davon abhalten mir diese Rübe anzuschauen. Dies wollte ich mit dem Thread nämlich erreichen, vermeiden, dass ich 1600 Kilometer fahre und der Wagen taugt überhaupt nichts.

"
Ich behaupte per Definition, daß dieses Fzg. bereits seit gestern nicht mehr zur Verfügung stehen würde, wenn diese "Mängel" nicht derart gravierend wären, daß diverse Interessenten das gute Angebot dankend anlehnten...
"
Interessanter Fakt, ich wußte nicht, dass der Markt so konsequent und vor allem schnell durchleuchtet wird, dass Auto stand bei Eröffnung des Threads erst wenige Tage im Internet. Du willst mir also sagen, dass es kein vermeintliches Schnäppchen auf dem Markt gibt(außer unter der Hand), weil Händler die alle schon abgefischt haben, eigentlich Schade.

Wenn ich in obigen Ausführungen Autohändler sage, so bezieht sich dies nicht auf Dich Harry, DU kannst ein feiner Kerl sein, ich kenne Dich überhaupt nicht, kann mir also kein Urteil erlauben.

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten