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Alt 20.10.2005, 02:45
Waffel Winnie
 
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also ein 2,4T braucht keine Platin-Zündkerzen!!! Ich fahre selber seit ein paar Jahren einen...
Da ist also was megafaul!

Und eigentlich scheint es offensichtlich zu sein:
Die Zündkerzen verbrutzeln genau auf der Seite, wo Du an der Nockenwelle rumgestellt hast, oder???
Und auf der Seite lassen sich die Vergaser auch nicht einstellen? Oder???
(so genau hast Du nicht gesagt, daß die abgebrannten Zündkerzen auf der nicht-einstellbaren Seite liegen...)

Abgebrannte Zündkerzen treten übrigens z.B. bei viel zu frühem Zündzeitpunkt oder bei kaputten Ventilen auf...

Also ich würd jetzt, bevor ich irgendwelche scheinheiligen Kompromisse machen würde, als erstes die Stellung der Nockenwelle überprüfen bzw. von einem Fachkundigem Porsche-Schrauber überprüfen lassen. Erst danach gehts weiter an die nächsten Komponenten.

Noch eine Frage: Ist Dein Mechaniker, der Dir Platin-Zündkerzen zur Lösung des Problems empfohlen hat, ein wirklich guter 911er-Schrauber??? Ich hab da so meine Zweifel nach Deiner Beschreibung...

Lass niemals einen unerfahrenen Mechaniker an Deinen Motor!

Grüße
Winnie
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