Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 23.06.2004, 13:12
Bjorn964 Bjorn964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 67
Bjorn964
Hallo,
auch auf den Verdacht hin jetzt gesteinigt zu werden, aber mit der
Einführung des Mod. 996 und Boxsters ist es endgültig vorbei mit dem Mythos Porsche. Da hilft auch kein GT3 und Carrera GT mehr (beides schöne und sportliche Autos keine Frage).
Ich will versuchen mir mal etwas von der Seele zu reden, meine Persönliche Meinung ist:
Man darf bei den ganzen Disskusionen etwas nicht verwechseln, Neid entsteht am häufigsten unter Porschefahrern selber. Diese sind ja mitunter die am stärksten vom P-Virus befallenen. Ein 924 Eigner und ein 996GT2 Besitzer sitzen wohl selten über längere Zeit am selben Tisch. Will sagen, neue teure Autos werden meisstens von denen schlecht geredet, die sich diese nicht leisten können, und dass hat wohl nichts mit ihrer Verarbeitungsqualität zu tun. Das sehe ich doch nun schon sehr oft wenn ich Beiträge verfolge, der eigene Porsche ist immer der beste bis der nächste kommt, und dann ist dieser der Beste.
Dieser Sozialneid ist sehr Amüsant, da er mitunter immer wieder interessante threads hervorbringt.
Soll nicht durch einen Porsche gezeigt werden -ich bin Individualist, ich bin ein Leistungsträger-. Ein teurer oder besonderer Porsche soll doch ein Medium bleiben, welches Träume transportiert und impliziert. Es soll doch gezeigt werden -ich besitze Status-.
Um dieses Bild aufrecht zu halten, sind 100.000 Einheiten im Jahr allerdings Gift. Schön für die Dividente von Porsche, schlecht für alle die, die an den Mythos Porsche noch glauben.

Ein Mythos wird nicht durch sündhaft teure Autos kreiert,
sondern durch die Käufer,Menschen und Geschichten, die über Jahrzente einer Automarke treu und eisern zur Seite stehen.
Einen Mythos erkenne ich daran, dass sobald ich das Wort Porsche höre, in mir eine Feuerwerk der Emotionen und Bilder losbricht, das mich bis ich tot umfalle nicht mehr los lassen wird. Dann weiss ich, das ich einem Mythos verfallen bin.
All die Erlebnisse die man selber über Jahre ansammelt, die Glücksgefühle die man empfindet, wenn man sich zum ersten mal seinen Traum erfüllt hat, sind unbeschreiblich.
Vielleicht wurde man ja sogar schon von seinem eigenen Vater als kleiner Bub unwiederuflich infiziert.
Das ist es, was den Mythos Porsche für mich ausmacht zu viel um es in Worte zu fassen.

Das alles steht aber leider in der heutigen Zeit im Wiederspruch zu Profit und der Dividente. Vorbei die Zeiten, in denen durch Fleiss,Sparsamkeit und Erfindertum in der Nachkriegszeit bis in die 80iger hinein, ein Mythos wie dieser aufgebaut und geschaffen wurde.
Leidenschaft, und die Sugestion einen der Männerträume schlecht hin vor sich zu haben, lassen sich nicht durch geschickte Marketing und Werbestrategien in ein 08/15 Konservenprodukt wie den 996 quetschen.
Und das ist kein Sozialneid von mir.
Vielleicht teilt ja jemand meine Meinung.
Mit Zitat antworten