Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.10.2005, 01:20
jat jat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 123
jat
Hallo Hermann,

ich fahre auch einen 1991'er 964 c2 mit Tiptronic und den Ruck spüre ich auch, wobei ich eigentlich nie vom 2. in den 1. runterschalte, denn der 2. geht ja schon tierisch und ist so lang übersetzt, dass man eigentlich nur im 2. fahren könnte ;-)

Aber "Knallen" tut es bei mir nicht, nur eben der Ruck beim Kraftschluss, aber das ist auch beim Runterschalten auf vom 3. in den 2. bei hoher Drehzahl so. Und bei der letzten Inspektion vor ca. 1 Monat hat mein Schrauber auch nix verdächtiges gefunden, scheint also normal zu sein.

Den ersten Gang nutze ich aber eigentlich eh nicht. Ich fahre höchstens mal bei warmen Motor auf der Landstraße zum Spaß im 1. Gang an und drehe dann die ersten 2-3 Gänge aus. Eigentlich find ich die Tiptronic ganz gut, nur hätte ich lieber eine kürzer übersetzte 5-Gang Tiptronic, der 4. Gang ist schon arg lang und da schwächelt er so manches mal.

Gruss,
Jat.
__________________
"You dream about it. You decide to get it. Then you enter Kindergarten." (Porsche 911 Werbung)
Mit Zitat antworten