Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2004, 21:10
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Black Sabbath
...das ist im Grunde eine gute Idee. Wobei, vergleichbar ist das nicht. Der Grenzbereich liegt mit einem 993 viel höher. Und ich würde aus eigenen Erfahrungen sagen, dass sich dieser auch ganz anders definiert. Je nach Abstimmung des Fahrzeugs.

Um das "Fahren" zu lernen, empfehle ich einen Kurs der Porsche-Sportfahrschule oder der Porsche-Zentren zu absolvieren. Das bringt wirklich was. Mann "lernt" sein Auto deutlich besser kennen.
Porsche Sportfahrschule und Slalomtraining habe ich ja mit dem 3.2er und dem 993 ( Slalom ) schon hinter mir. Dieses Jahr gibt es mit dem 3.2er noch 2 oder 3 mal Pistenclub und Scuderia Hanseat .

Mit dem Basisfahrwerk sind die Autos so unterschiedlich nicht, außer dass der 993 wie du schon geschrieben hast einen höheren (schnelleren) Grenzbereich hat, den man erst "erfahren" muß. Auch anbremsen aus hohen Geschwindigkeiten ist mit dem 993 etwas ganz anderes als mit dem 3.2er, wobei viele behaupten mit dem Heckspoiler wäre das mit dem 3.2er viel, viel besser. Der wird bei mir aber aus optischen Gründen nicht verbaut.

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie