Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2005, 01:32
UP1211 UP1211 ist offline
Registrierter Benutzer

UP1211
Hallo Porsi,

ich kann mir nicht vorstellen, daß 15 mm hinten passen, ich meine, den Aufwand kannst du Dir sparen.
Ich hatte auf meinem 81'er SC bei 8x16 hinten die 7 mm probiert - hat auch nicht gepaßt, auf einer Seite (ich glaube es war links) gab es Schleifspuren an den Reifen.
Die Karosserien sind links und rechts alle unterschiedlich, vielleicht hast Du gerade so Glück mit den 7 mm. Hinzu dürfte noch kommen, daß die Reifen der unterschiedlichen Hersteller wohl auch nicht auf den mm gleich breit sind.

7x16 vorne ohne umbördeln (mag ich nicht) oder die Kanten um die Hälfte abflexen (sehr viel eleganter, wenn gut gemacht) sind auch nicht unproblematisch. Wenn es zu eng wird, kann es passieren, daß sich der Reifen beim Einlenken an der Kante verkantet (... klingt sprachlich irgendwie blöd, aber ich denke, Du verstehst, was ich meine) und dann gibt's 'ne richtige Beule im Kotflügel, zumal, wenn der Wagen auch noch tiefergelegt ist.
Ich habe mir das i.ü. nicht ausgedacht, sondern bei einem Bekannten selbst erlebt.

Viele Grüße UP 1211