Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.07.2004, 10:05
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

grundsätzlich ist ein leichtes Untersteuern bei einem Elfer sicher nicht falsch und von Porsche aus so gewollte. Ich kann mich da WBAs Ausführungen nur grundsätzlich anschließen.

Wenn ein Elfer mal mit dem Hintern kommt wird man ihn nur ganz, ganz schwer einfangen können und dass, in 90 % aller Fälle auch nur, wenn man darauf eingestellt ist, es also voher provoziert hat. Falls es ohne Ankündigung kommt wird man das Auto nicht mehr einfangen und einen fatalen Abgang machen !!!!

Klassische Stelle für solche Situationen Schwedenkreuz/Flugplatz vor dem Anbremsen auf Aremberg auf der Nürburgring NS. Wenn da bei +/- 200 km/h das Heck kommt ist Schluß mit Lustig, dann bettelt jeder in Sekundenbruchteilen nach einer Pampers oder der Hilfe von ganz oben !!!

Aus diesem Grund sollte jeder Elfer erst mal untersteuern oder sich zumindest neutral verhalten, sonst wäre die Unfallquote bestimmt doppelt so hoch . Mehr Sturz auf der VA, wie Olaf geschrieben hat ist sicherlich ein Patentrezept, führt aber auch zu einer "nervösen" Lenkung und wenn extrem viel Sturz zu sehr schlechtem Fahrverhalten im Bereich deutlich über 200 km/h .

Grundsätzlich würde ich dein Auto mal von einem echten Könner einstellen lassen und mir dafür einen Tag Urlaub einplanen. Danach kannst du dir dann auch wirklich ein Bild von deinem Auto machen. Der Roitmeyer in München sollte für so etwas doch eine gute Adresse sein oder ?

P.S. 40 mm tiefer halte ich persönlich für recht viel.....
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten