Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2005, 12:04
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer

guido_993cab
hallo,

Zitat:
- Solides Erscheinungsbild
lieber jürgen, ich will ja nicht widersprechen, aber wenn mich meine zeitgeschichtliche wahrnehmung nicht trügt, hatte der R107 zu lebzeiten keine solide sondern eher eine leicht halbseidene anmutung. ok, nicht ganz so schlimm wie etwa die corvetten, aber...

ja meine frühkindlichen erlebnisse gehen bis in die 60er zurück. mein vater hatte ein 356 cabrio und ab und zu gings mit dem porscheclub zum nürburgring.
mein bruder und ich durften mit, und zwar in einem 11er auf den notsitzen.

die fahrten durch die eifel mitten in einer meute anderer porsche in einem frühen elfer, das vergißt man nicht! zumal nicht, wenn dich nur eine ungedämmte rückwand von dem famosen brüller im heck trennt. vermutlich hab ich mir dabei was geholt, in der folge hab ich jedenfalls latent immer mal wieder mit autos aus zuffenhausen zu tun gehabt.

den ersten eigenen gabs dann aber erst mit anfang 40, nachdem die sturm und drangzeit auf dem motorrad absolviert war. viel zu spät, wie ich heute weiß.

aber ich gelobe besserung. ich hab noch platz in der garage, sobald mir was passendes zuläuft, hat die einsamkeit des 993 ein ende.

grüße, guido