Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2005, 22:41
Andibuch Andibuch ist offline
Registrierter Benutzer

Andibuch
Irgendwie scheint das mit dem ersten Porsche Erlebnis nach den Schilderungen hier ja so ein Onkel/Neffe Ding zu sein. Ich erlebe das gerade aus der Onkel Perspektive. Mein Bruder hat eine 3 jährigen Sohn und eine 5 jährige Tochter, ergo bin ich deren Onkel. Irgendwie haben die beiden schon mitbekommen, dass der Porsche (993 targa) vom Onkel was besonderes ist, nicht so wie die Autos von Mama und Papa (A Klasse, Passat kombi).
Bis jetzt war aber der 911 mehr die Faszination des Schrecklichen, näher als 10 m haben die beiden sich an das Auto nicht rangetraut, einsteigen war nicht und wenn der Motor anging fing der Kleine an zu schreien.

Ja, so war das bis letztes Wochenende, da haben sie auf einmal Mut gefasst, sind hinten rein geklettert, Papa musste zur Sicherheit natürlich auch noch mitfahren und ab ging´s. Große Überraschung auf den vorderen Plätzen, war auf einmal nichts mehr mit Angst und Weinen, richtig Spaß und Gejohle da hinten drin, wenn der Onkel in wechselnden Fahrstufen den Drehzahlbereich von 4000 bis Unendlich durcheilte.

Seitdem wird mein Bruder pausenlos genervt. „Papa, guck mal das ist auch ein Porsche“, „Papa, ist Dein Auto auch so schnell wie ein Porsche ?“ ...

Ja Leute, es besteht Hoffnung für die kommenden Generationen und ich habe den beiden vielleicht auch „Mein ersten Porsche Erlebnis“ beschert, an das die sich dann eines Tages mal zurückerinnern.