Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.11.2005, 08:18
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Hallo,

da ich auch das Lenkrad umrüsten will, meine Weisheit bis heute:

- der Durchmesser sollte auf gar keinen Fall geringer als 360mm sein, da beim sportlichen Fahren extreme Lenkkräfte auftreten können!!! (vielleicht ist ein 350er auch noch zu akzeptieren, aber bestimmt kein 330 oder 320)

- das Lenkrad "Formel" ist ein Atiwe Indianapolis, Nabe gibts auch dazu und einen Exzenteradapter(steht übrigens alles im Katalog von Cargraphic. Das Indianapolis wurde auch als Option von Porsche verkauft und wäre von daher noch das "originalste". Ich hatte es mal in einem 944S2 und war sehr zufrieden.
Einzig hätte ich gerne ein mehr geschüsseltes Lenkrad, welches näher bei mir ist...die gibt es zwar, aber leider alles ohne TÜV.

An Lenkung und Bremsen wäre ich mit Umbauten sehr penibel und vorsichtig, denn im Falle eines Falles....

..wobei ich gegen einen perfekt ausgeführten Distanzring keine Bedenken hätte...obwohl damit die ABE erlischt, gegen 9cm geschüsselte Momos, die jedem noch so unbedarftem Polizist auffallen hätte ich schon Bedenken)auch wenn's noch so schön ist).

Ideal wäre ein einigermaßen geschüsseltes Lenkrad aus Wildleder mit langer Nabe und jetzt kommt's TÜV-Eintrag...wer sowas weiß bitte unbedingt melden.

Lenkräder gibt's bei: http://www.sandtler.com/
und: http://www.isa-racing.de/2004/Start.htm
Grüße Wolfgang
Mit Zitat antworten