Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2005, 04:06
964 RS u.a. 964 RS u.a. ist offline
Registrierter Benutzer

964 RS u.a. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe mit 195 cm ähnliche Probleme wie die anderen großen Menschen hier. Für meinen 76'er habe ich das Dreispeichen-Nardi-Lenkrad installieren lassen. Dieses Lenkrad gab es auch für den 72'er RS direkt über Porsche zu beziehen - insofern also quasi original. Und Porsche hat sogar noch die Artikelnummer parat, kann allerdings das Lenkrad nicht original liefern. Und das heutige Nardilenkrad hat keine ABE, soviel ich weiss. Jedenfalls fehlt die entsprechende Nummer. Die Nabe ist ein Fremdprodukt und so lang, daß ich nur mit den Fingerspitzen an Blinker und Lichthupe komme. Die Sitzposition ist - in Verbindung mit tiefen Sportsitzen - jetzt optimal. Meine Arme sind schön angewinkelt und ich habe ein hervorragndes gutes Fahrgefühl und Handling - überhaupt kein Vergleich mit der Serie.

Bei meinem 964 RS sieht das schon anders aus. Ich habe zwar die Originalsitze etwas tiefer bekommen, aber das Lenkrad steht viel zu weit entfernt. Ich habe mir allerdings ein original von Porsche beziehbares RS-Lenkrad besorgt, das eine ca. 2-3 cm längere Nabe hat (das war eine Option ab Werk). Das half, aber otimal ist das immer noch nicht. Jedenfalls könnte das auch eine Alternative für die Beistzer von normalen 964ern sein. Es ist schon absurd, daß Porsche nicht spätestens beim 964 verstellbare Lenkräder hat...

Gruß
Dorian