Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.11.2004, 03:23
Stefan_S Stefan_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
Stefan_S
Beitrag

Hallo Turbo-Ronny
Ich kann Deinen Ärger verstehen. Eines würde mich aber ganz speziell interessieren. Ist oder war Dein Turbo getunt oder wieviele km bist Du auf Rennstrecken gefahren?
Bei beiden Fällen ist der Verschleiss höher und kann dazu führen, dass die Ventilführungen derart "früh" kaputt sind.
Die von Dir aufgezeigten Probleme sind Hinweise auf einen getunten Motor.
Ich kenne die Geschichte Deines Autos nicht, weiss aber dass "Downtuning" vor dem Weiterverkauf eines Fahrzeuges leider zur Tagesordnung gehören.
Ich will Dir nichts unterstellen, möchte Dich aber auf mögliche Ursachen Deines Problems hinweisen. Ausserdem musst Du Dir wirklich sicher sein über die ganze Fahrzeuggeschichte, denn die muss lückenlos belegt werden können, ansonsten kannst Du Schadensersatzansprüche vergessen. Schadensersatzansprüche kannst Du nur geltend machen, wenn Du Porsche einen Materialfehler nachweisen kannst - das ist leider schwierig und kostspielig. Diese Analyse solltest Du nach Absprache und mit Einverständnis von Porsche von einem - von beiden Seiten anerkannten Gutachter - machen lassen. Ansonsten läufst Du Gefahr, dass das Gutachten von Porsche nicht anerkannt wird wegen Befangenheit.

Ich möchte Dich nicht entmutigen sondern darauf hinweisen, dass dieser Weg hart - extrem hart - und steinig ist. Ausserdem wirst Du eine ganze Weile auf Deine Turbine verzichten müssen und wenn Du am Schluss kein Recht oder nur Teilrecht bekommst, bist Du eine schöne Stange Geld los, mit welcher Du Deine Motorrevision vielleicht bereits finanziert hättest.

Gruss Stefan_S
Mit Zitat antworten