Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.11.2004, 07:43
turbo turbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 107
turbo
Beitrag

Hallo Ronny

Mein Vater hat ähnliches erlebt. Sein 993 turbo Jg. 95, mit 40'000km als gepflegte Occasion erstanden, musste wegen schlechtem Laufverhalten mit nur 42'000km in die Werkstatt. Der Wagen wies eine lückenlose Wartung durch den off. schweizerischen Porsche-Importeur auf. Diagnose nach wochenlangem Werstatt-Aufenthalt: defekte Ventilsitze und ausgeschlagene Ventilführungen. Porsche wies jegliche Kulanz zurück mit dem Hinweis darauf, die Gewährleistungsfrist sei abgelaufen. Das hat mich damals sehr enttäuscht. Der Schaden belief sich auf umgerechnet rund 6000 Euro und 13 Wochen Werkstattaufenthalt. Einer Klage gegen Porsche räume ich (zumindest aus Sicht des schweiz. Rechts) keine Chancen ein. Ich empfehle Dir jedoch, Dich mal bei Profis wie Sportec oder Ruf ausserhalb des Porsche Lagers zu erkundigen. Denn vielleicht kommen diese Schäden öfters vor, als Porsche glaubhaft machen will. Mein Vater fuhr mit dem Wagen sehr brav. Man vermutet jedoch, dass der Erstbesitzer das Auto auf dem Rundkurs gejagt hat.
Beste Grüsse, turbo
Mit Zitat antworten