Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.02.2019, 18:35
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Tom Sch Beitrag anzeigen
Servus,

mal eine ganz ernsthafte Frage:
Mit was für eine besonderen Pretiose wollte ihr denn nach München fahren?
Es geht doch bestimmt nicht um einen simplen 11er?

Falls doch, einfach im Innenstadtbereich auf einem regulären Parkplatz abstellen und keine weiteren Gedanken machen. Gerade an schönen Tagen steht das Ding dort gut und unauffällig zwischen den ganzen anderen zig 100 alten/teuren/begehrenswerten Fahrzeugen.

Grüße

Hallo Tom,

jedem das Seine!
Gerade die simplen Elfer, weil sie so schön leicht zu knacken sind.
Profis brauchen eine knappe Minute bevor sie abfahren.
Hochburgen sind Hamburg mit 46 geklauten Elfern, gefolgt vom Dreiländereck Aachen, Köln, Düsseldorf.
Bevorzugte Orte:
Tiefgaragen, Carports

öffentliche Parkplätze, gerne am Supermarkt
Wer interessiert sich denn schon für Alarmanlagen etc.
Um auf der Höhe der Diebe zu sein, musst Du schon gewaltig nachrüsten, sonst ist der Elfer weg.

Selbst Oldtimertreffen sind nicht mehr sicher, entweder man verfolgt Dich bis nach Hause, oder besser noch, es wird unauffällig ein Sender mit Magnet unter den Wagenboden geklemmt.

Wie sagte Lars aus dem PFF, die beste Möglichkeit seinen Elfer zu verlieren, man fährt zum OGP am Ring, da kannst auch gleich den Schlüssel stecken lassen.

Ich kann bei meinem Elfer zwar keinen Diebstahl ausschließen, aber bei Ausfahrten wird er nur noch in Sichtweite abgestellt. Das ist die Erfahrung der letzten 10 Jahre.
Es macht mir dennoch immer noch Spaß Elfer zu fahren.


Luftgekühlte Grüße
und warten auf den Frühling

Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (19.02.2019 um 20:27 Uhr).
Mit Zitat antworten