Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.01.2008, 16:52
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sodele....hier nun mal die ersten Bilder und eine Momentaufnahme diverser "Facharbeiten" von einem "911-Experten".....es dreht sich einem der Magen um.

Ist doch der "Experte" anscheinend der Meinung gewesen, daß Rostfraß mit einem Fertananstrich beseitigt ist und eine nicht passende Kofferraumhaube einfach mit 5mm Silikon unter der Dichtung angepasst wird....

Sozusagen kein Silikon sondern "Anpasspaste"....

Der Rest wurde großflächig mit Spachtel angepasst.... Originalschrauben durch Spaxschrauben ersetzt. Anscheinend war der Baumarkt näher, als der KFZ-Zubehörhandel oder die Originalschrauben wurden auf Ebay vertickt...

Festgestellte Mängel bis jetzt (vor dem Sandstrahlen)...

A-Säule Fahrerseite von Unterkante bis Scheibenrahmen nur noch lückenhaft vorhanden.

Kotflügel Fahrerseite diverse Durchrostungen über die gesamte Länge bei den Verschraubungen am Stehblech.

Kaschiert wurden die A-Säule und Stehblech/Kotflügel mit sehr viel schwarzer "Pampe"....so eine Art zähelastischer Karosseriekit. Sagenhaft...wie ein 11er innerhalb vo 2-3 Jahren wegrostet...wurde mir doch der Wagen als kpl. entrostet und restauriert verkauft.

Hier mal ein paar Bilder.... von weggerosteten Bolzen....ein Porscheemblem in Spachtel gebettet....ein elektrisches Meisterstück...und Anpassung mit "Modelliermasse" einer Seitenwand an die Beifahrertür....

Egal...es geht ja hier um einen Bericht von einer Restauration und dessen Umfang.... die A-Säule wird erneuert...ebenso das Stehblech...sowie all die anderen 1000 "kleinen" Mängel.
Werde tapfer jeden Fortschritt dokumentieren und wenn gewünscht hier auch posten.

Etwas wirklich Positives gibt es aber auch zu berichten...Schweller, Schlossblech, hintere Radhäuser usw. sind wirklich sauber und ohne Rostansatz.











__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten