Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 04.11.2003, 20:06
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ich werde das Gefühl nicht los, hier in ein luftgekühltes Forum gestoßen zu sein [/quote]

- die meisten luftis fahren wohl ihren 911er hier als "nebenauto" oder mit ganz starker gewichtung auf das emotionale.

der 996 ist schon ein perfektes alltagsauto und ein echter porsche. die luftis sind aber irgendwie die noch echteren mit dem höheren genuss- und grinsfaktor (von gt3 und konsorten jetzt mal abgesehen).

bin auch über den 996 an die luftis gekommen und bin derzeit in der glücklichen lage beide parallel fahren zu können. missen möcht ich keinen, der 996 für das alltägliche, der 964 als cabrio-freizeitmobil mit starker wochenendbetonung. der 996 trifft eben nach bürgerlichen vorstellungen eher den begriff des alltagsautos mit dem du 500 km knallst, dir ein 3 stunden hardcoremeeting antust und wieder locker zurückfährst.

in den ausprägungen ursprünglicher - im positiven wie negativen - sind aber wohl die älteren modelle. ich kann da allerdings nur für den 964 sprechen, mit geänderter hinterachse soll der 993 da viele der rauhen und rumpelnden (aber liebenswerten und direkten) eingenschaften abgelegt haben.

technisch ist ein 993 sicherlich ebenso ausgereift (wenn nicht mehr) wie ein 996, nur eben nicht so kommod. und die laufleistungen der luftis sind schon legendär - für den 996 gilt da noch: quod esset demonstrandum.

grüsse - manfred

btw - ich halte einen 993 auch in deinem fall für durchaus überlegenswert - nicht zuletzt in hinblick auf den sicherlich deutlich besseren werterhalt.

Mit Zitat antworten