Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 27.05.2005, 00:39
Stephan993 Stephan993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 65
Stephan993
Beitrag

Puuuuhhhhhhh, ein Glück bin ich nicht der einzige Verrückte, der ein "Schweinegeld" für seinen 4s ausgegeben hat. Meiner hat zwar absolute Vollaustattung (Chromrohre, Alu-Zifferblätter, Schiebedach etc....) aber ich hätte diese Dinge bei einem Neuwagen niemals bestellt. Sie sind hübsch aber unnötig und teilweise störend (Alu Zifferblätter schlecht abzulesen).

Bei der Suche habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich viel Zeit lassen sollte. Das hat den Vorteil, dass man den Markt kennenlernt und dadurch auch ein Preisgefühl entwickelt (schwer genug in Euro-Zeiten). Auch sieht man Fahrzeuge auf dem Markt, welche ganz lange Zeit beim Händler stehen.

Von den richtigen Modellen mit der richtigen Farbe und Ausstattung gibt es nur sehr wenige und die sind meistens sehr schnell wieder vom Markt, weil die Fahrzeuge durch das Internet ja auch international vermarktet werden.

Ein Beispiel: Das PZ Ingolstadt hatte ein 4s in Dunkelblau und sehr guter Ausstattung mit 7500 KM (in Worten siebentausendfünfhundert) auf der Uhr. Der Wagen wurde innerhalb von Stunden verkauft. Er ging an einen Sammler nach Holland. Der hat ihn blind am Telefon gekauft.

Das mit den 4s ist halt so eine Sache ähnlich wie bei den rs Modellen. Einiges ist da nicht mehr mit gesundem Menschenverstand zu erklären.

Wenn ich im Geschäftsleben so agieren würde wie ich mein 4s gekauft habe (sofort haben wollen..............fast ohne Verhandlung ) wäre ich wahrscheinlich schon pleite!!!
__________________
Gruß aus HH

Stephan
Mit Zitat antworten