Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 11.01.2004, 20:02
911te Liebe 911te Liebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Wuppertal
Beiträge: 10
911te Liebe
Rotes Gesicht

Ein 4türiger Porsche? Also das Hirn und die Betriebswirtschaftler sagen: ja! Austauschbar mit BMW und co? Ja gerne, bringt mehr Umsatz etc...die Marke Porsche geniesst ein schier unglaubliches Image, die Zeiten, daß Modelle außer Elfer verpöhnt werden, sind vorbei! Letztens ein Kunde zu mir voller Stolz:"ich hab mir nun nen Porsche gekauft!" Ich begeistert:"Klasse, welchen denn?" "..einen Cayenne!" Meine Begeisterung war weg, ich denk mir so: sag jetzt bloss nichts falsches!!! Es ist doch ein Kunde

Wenn ich zu der luftgekühlten Zeit ins PZ ging, freute ich mich immer, wenn irgendwo ein Motor gestartet wurde , Porsche war für mich etwas Besonderes, FASZINATION eben! Auch die neuen Modelle (996,997, Boxster) , auch den 4türer finde ich schöner, als die meisten anderen Autos, würde ich ggf. auch fahren. Aber: sie faszinieren mich nicht mehr!!! Die Zeit ist für mich leider vorbei. Christophorus in der Post? Früher super, heute kann ich mich kaum noch damit identifizieren. Obwohl ich noch gar nicht so alt bin(oder?), fühl ich mich schon wie ein Dinosaurier! Wie die luftgekühlten, sie werden eines Tages aussterben, aber die Auto-Freunde immer faszinieren!!! Genug der Sentimentalität....ein PZ-Verkäufer hat es letztens, nach meiner Frage nach dem Langfrist-Qualitäts- und Verarbeitungsniveau der wassergekühlten auf den Punkt gebracht: "Porsche hat sich dort anderen Herstellern angenähert." So kann man es auch sehen
__________________
Qualität ist durch nichts zu ersetzen...
Mit Zitat antworten