Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 10.02.2012, 19:46
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tipp zum Diebstahlschutz

Liebe Gemeinde, wenn ich das lese, möchte ich euch folgende Investition empfehlen.

Einen sog. GPS-Peilsender, der in dem Wagen versteckt wird. Diese Dinger funktionieren prima. Sie sind mit einer Sim-Karte ausgestattet und deswegen vom eigenen Handy aus der Ferne per SMS programmierbar. Da sie einen GPS-Empfänger haben, kann man sich, wann immer der Wagen z. B. sich bewegt, eine Warn-SMS auf sein Handy schicken lassen. Es gibt auch Geräte, die haben zusätzlich einen Eingang für eine bereits vorhandene Alarmanlage. Ich habe mir z. B. das Horn für die serienmäßige Alarmanlage (die beim 996 neben der Batterie verbaut ist) abgeklemmt und den Anschluss an das Gerät verlegt. Das hat auch den Vorteil, dass wenn sich jemand am Wagen zu schaffen macht, nicht die gesamte Nachbarschaft und der Ganove selbst gewarnt wird, sondern nur einer: Ich.

Wer das Gerät in einem 996 verbauen will, dem empfehle ich, die GPS-Antenne unter der Kunststoffabdeckung zwischen Frontscheibe und Kofferaumhaube zu verstecken. Dort hat das Gerät Empfang, aber man sieht es nicht.

Das Tolle ist auch, wenn der Wagen weg ist, kann man jederzeit eine SMS an das Modul senden und es antwortet innerhalb von Sekunden mit einer SMS und liefert die aktuellen GPS-Koordinaten (wahlweise in Länge und Breite oder als URL für google.maps) und die akt. Geschwindigkeit. Das funktioniert auch noch viele Stunden, nachdem Ganoven die Batterie abgeklemmt haben, da in dem Gerät ein Akku verbaut ist. Man sollte das Gerät, das in etwa so groß wie eine Zigarettenschachtel ist, aber im Wagen verstecken.

Wer bei eBay z. B. "KT300" eingibt, wird sehr schnell auf eines dieser 100€ teuren Geräte stoßen.
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
Mit Zitat antworten