Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 15.06.2004, 10:41
Benutzerbild von Oli.S
Oli.S Oli.S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 218
Oli.S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 996 4S
Wie ist das mit Garantie? Ich hab den Porsche schon über ein Jahr. Müsste aber schon noch drin sein, oder? Vor 3000 km war er bei der Inspektion.
Zur allg. Info:
Hersteller-Gewährleistung beträgt in D grundsätzlich zwei Jahre.

Bei fast allen Marken hat man die Möglichkeit eine Neuwagen-Anschlußgarantie abzuschließen, die dann meistens 12 weitere Monate gilt. Ist vom Umfang her meist fast eine Vollgarantie. Motor- und Getriebeschäden sind aber in jedem Fall immer drin.

Porsche hat meines Wissens auch ein eigenes Produkt auf dem Markt, wie z.B. BMW -> EUROPlus oder Mercedes -> Europagarantie oder Ford -> A1
Mir ist aber kein Produktname der Porsche-Garantie bekannt.

Eine solche Anschlußgarantie kann eigentlich immer auch noch kurz vor Ablauf der Hersteller-Gewährleistung abgeschlossen werden. Einfach mal im nächsten PZ erkundigen.

Nach Ablauf der Hersteller-Gewährleistung ist es dann keine Neuwagenanschlußgarantie mehr, sondern eine normale Gebrauchtwagengarantie. Entweder (meistens) gleicher Deckungsumfang, aber teurer oder (seltener) geringerer Deckungsumfang.

Nach Ablauf der 2 Jahre Gewährleistung und ohne Garantie ist aber trotzdem nicht automatisch gesagt, daß man im Falle eines Schadens in die Röhre guckt. Bei einem 3 Jahre alten Auto mit 40 Tkm und einem Motorschaden ist bei entsprechender Hartnäckigkeit immer auf Kulanz etwas machbar, sofern der Händler mitspielt. Der muß nämlich den Kulanzantrag stellen.

Die Autohändler im Forum mögen mich berichtigen, wenn ich etwas Falsches geschrieben habe.
__________________
Mit Zitat antworten