Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 04.11.2003, 17:14
Danny Danny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Schorndorf
Beiträge: 394
Danny
Beitrag

Hall Björn,

Millionär ?
Irgendwo hab ich doch noch die Scheine aus Ex-Jugo rumliegen...

Ich hab mir ja erst vor kurzem einen 996 C4 zugelegt und hab auch einen ausführlichen Vergleichstest zu meinem 964er gepostet. Müsstest Du in diesem Forum finden.
Du hast geschrieben, dass Du einen ausgliehen hattest ? Bj. 1985 ?
Dann könntest Du zum 996 überhaupt nix sagen können. Ich denke, Du hast Dich hier im Baujahr verschrieben.
Der 320 PS-996 ist absolut der Hammer !!
Leider bin ich noch keinen Turbo der Luft-Fraktion gefahren ( z. B. 993 mit Allrad ) um einen besseren Vergleich zu haben, aber ich kann Dir sagen, dass der 996 schon geht wie die Sau !
Der Sound ist ebenfalls nicht mit dem "alten" 911-Konzept zu vergleichen. Erst und vor allem bei höheren Drehzahlen gibt´s richtig Sound. In meinem nächsten 996 gibt´s dann auch die Klappenauspuffanlage Dann wird die Tiefgarage wahrscheinlich völlig zusammenbrechen.

Zu Anfang wollte ich auch einen gebrauchten 996. Aber den auch schon auf jeden Fall vom Händler zwecks Garantie ! Abgeschreckt hat mich dann der Vergleich der ersten 996-Baureihe mit dem Boxster. Als dann kein Unterschied in der Front zu erkennen war, hab ich dann umgeschwenkt, und ein Facelift-Modell gesucht.
Meiner ist jetzt ein PZ-Wagen, der 2 Monate auf das PZ zugelassen war und mit gutem Rabatt ( 13.000 €urodisneydollars )sowie ein paar Zubehörgimmicks und einem weiteren Satz Sommerreifen ( in weiser Voraussicht ) dann abgegeben wurde.

Hoffe, Dir damit etwas weitergeholfen zu haben.

Gruß

Danny
__________________


"carpe porsche - nutze den Porsche"
:-)
Mit Zitat antworten