Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 09.05.2003, 14:47
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Thumi,

das Auto wurde im "Topzustand" verkauft, und ich habe ihn nicht genauer inspiziert, da ich einfach dem Händler vertraute (dazu muss man wissen dass ich jahrelang bei meinem BMW-Händler "blind" kaufen konnte, und nie enttäuscht wurde - und wenn doch mal eine kleinigkeit war, hat der immer sofort gratis nachgebessert. Dachte bei einem Porsche kann es nicht schlechter sein...)

Einen "Schnäppchenpreis" habe ich nicht bezahlt, es war nur nicht im Bereich der Höchstpreise, die ich auch schon im Internet gesehen habe - Preis im Mittelfeld. Mit der Reparatur nun im Höchstfeld, bzw. wohl über dem Marktpreis. Mein Aufwand wird also nicht mehr honoriert werden - nur insofern, als ich das Cabrio nunmehr aufgrund der Reparaturleistungen künftig zum "normalen" Marktpreis taxieren könnte (nunmehr ECHTER Topzustand).

Ab Montag laufen die Reparaturen an - bin gespannt wie lange es dauern wird.

Ciao, Andreas
Nachtrag: Zitat-"Wie soll ein Händler so ein Auto verkaufen wenn nicht über den Preis?"
Ganz einfach: Nicht als "Topzustand", oder alle Mängel offenlegen und dann den Preis entsprechend reduzieren, oder - für mich die bevorzugte Variante - das Auto in der eigenen Werkstatt auf Vordermann bringen, und ERST DANN verkaufen!!

__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten