Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 23.02.2005, 01:37
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Also wir sind hier bestimmt keine Ausländerhasser und auch ein Deutscher ist ja, z.B. in der Schweiz, ein Ausländer. Aber trotzdem macht man sich bei solchen Statistiken halt seine Gedanken. Wenn es an unserer Tanke Ärger mit zurückgezogenen EC-Buchungen gibt, dann sind das leider auffallend häufig Leute, nicht deutscher-Herkunft. Und ich betone hier nochmals, dass ich nichts aber auch garnichts verallgemeinern will oder werde. Aber das sind leider Tatsachen. Und ich bin ganz erhlich :
Dshalb haben wir ausschlieslich auf PIN-Eingabe umgestellt und wenn der Kunde(egal welcher Nationalität) schon getankt hat und es dann Probleme mit der Karte gibt, dann fährt der nicht vom Hof. Zuerst haben wir Formulare eingeführt, in denen der "Kunde" bestätigte, den Betrag X uns zu schulden und diesen binnen einer Frist X zu bezahlen. Aber leider war das nur Pustekuchen-hat garnichts gebracht! Jetzt handhaben wir das ganz anders:"Wenn er nicht bezahlen kann, dann haben wir eine geeichte Pumpe und genau der Betrag wird noch an Ort und Stelle wieder rausgepumpt! Ist echt Schade und so eine Pumpe ist wirklich nicht billig und so eine Aktion ist sehr zeitintensiv. Aber es gab Tade,an denen
wir über 1000Euro für immer verloren haben, weil die "Kunden" dann einfach nicht bezahlt haben.

Aber bevor wir pleite gehen, mussten wir zu solchen Massnahmen greifen.

Das ist wieder ein Beispiel dafür, mit welcher Skrupellosigkeit manche Mitmenschen mit dem Eigentum/Dienstleistung anderer umgehen.

Mit mir nicht mehr...

Gruss
Daniel(der nie und nimmer ausländerfeindlich ist)

__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten