Thema: Motorschaden
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.05.2017, 15:32
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Little-Devil Beitrag anzeigen
Gestern,

die Sonne scheint und ich wollte eine kleine Runde drehen.
Wunderbar perfekt angesprungen, nach 5 Sek kurzes Knallgeräusch (ähnlich Fehlzündung, aber deutlich kürzer und nicht so laut), danach lautes Rappeln - läuft wie ein alter Trekker - mit starken Drehzahlschwankungen. Im Stand ist das Geräusch lauter als im eingekuppelten Zustand - danach Motor ausgestellt und Auto in Garage, kein Ölaustritt. Wahrscheinlich springt die Kiste an, aber sofern keine Selbstheilungskräfte über Nacht eingesetzt haben läuft das Auto immer noch Sch.....

Ich gehe mal davon aus, dass eine größere Reparatur - Motorrevision - ansteht. Es handelt sich um einen US Motor mit 180 PS und 200.000 km.

Was ist mein Ziel einer solch teuren Reparatur:

- Leistungssteigerung und Kompressiosnerhöhung auf zumindest deutsches Niveau / also 204 PS
- Optimierung und Anpassung der Bosch Einspritzanlage
- Kat Gedönse komplett raus
- neue Kupplung
- Getriebe eventuell, hat schließlich auch 200.000 km
Wer kann das gut im Raum Duisburg / Wesel / Niederrhein westliches Ruhrgebiet / Düsseldorf ???
Für Ideen jeglicher Art wäre ich dankbar .......
Fahrzeug ansonsten top, kein Rost, neuer Lack, innen restauriert .........
LG Little Devil - Norbert
Hallo Norbert,
bevor Du den Supergau annimmst, erst mal Ventildeckel runter und schauen ob nicht der Bruch eines Kipphebels oder ein Ventilfederbruch vorliegt, dann kannst Du immer noch über eine Revision entscheiden.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Werkstätten
Classic Boxers Erkrath
Heidl Automobiltechnik Düsseldorf
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (28.05.2017 um 16:12 Uhr).
Mit Zitat antworten