Thema: Motorschaden
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.06.2017, 10:00
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Little-Devil Beitrag anzeigen
Hallo,

mit eurer Hilfe habe ich die Ersatzteilnummer für das Luftfiltergehäuse gefunden. Danke
Es stellt sich die Frage, welche Komponenten ich noch zusätzlich tausche. In jedem Fall die Dichtungen und Schellen, vielleicht auch die Ansaugrohre, die Spannriemen und ......
Bei dem Rückschlagventil bin ich irgendwie unsicher, sicherlich habe ich einen zusätzlichen Puffer beim nächsten Mal aber auch einen weiteren Problempunkt für Undichtigkeit / Falschluft.
Vermutlich wird es bei den obigen Maßnahmen nicht bleiben, es gibt da noch ein Restgeräusch, wie ein "Kolbenkipper". Eigentlich unwahrscheinlich, denn das hätte ich doch auch schon zuvor gehört.
Also wohl unter den Ventildeckeln mal nachsehen .....
Da erscheint es praktikabler die 180 PS zu optimieren und den Kat / die Lambda Sonde auszubauen ........ komm ich drauf zurück, wenn das vorstehende Problem gelöst ist. Kann ich nicht allein, werde Hilfe brauchen.
LG Little Devil - Norbert
Hallo Norbert,
wenn Du den Luftfilterkasten ausbaust, hast Du schon fast den gesamten Ansaugtrakt zerlegt.
Die Ansaugrohre sind nicht defekt, aber evtl. die Gummimuffen oder die Dichtungen der Ansaugrohre auf den Zylinderköpfen.
Sind die Ansaugrohre ausgebaut, bietet es sich an, die Hülsen und die Einspritzventile, Leitungen zu ersetzen oder zu überholen.
Keilriemen ersetzen kann nicht schaden
Zündkerzen erneuern?, Zündgeschirr wie alt?
Zündungsrückschlagklappe ist ein muss und sehr einfach zu montieren, wenn der Luftfilterkasten noch nicht eingebaut ist.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Pop valve 002.jpg (75,7 KB, 40x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten