Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 09.05.2003, 10:11
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Nun ja, bislang habe ich den Händler noch nicht benannt... ich werde ihn noch direkt kontaktieren und mit ihm verhandeln.

Heute hat das PZ angerufen, und mitgeteilt, dass die Versicherung wohl nur die Kosten für die Ölleitung übernimmt.

Der Wagen steht nun schon seit dem 6.5. im PZ - den gestellten Ersatzwagen Boxster muss ich heute leider zurückgeben (bekomme aber einen Audi A2 über das Wochenende - auf den steht meine Freundin sogar).

Heute werden noch Teile bestellt, und am Montag beginnen erst die Reparaturen (Lenkrad nähen und solcher Kleinkram noch nicht, das mache ich später bei einem Sattler).

Der Heckschaden hat laut PZ wenigstens nicht zu einem Rahmenschaden geführt, die Sicherheit ist also nicht betroffen. Nur wurde das Blech unter der Heckschürze lediglich lasch zurechtgebogen, und die Schürze fehlerhaft schief und mit Rissen unzulänglich montiert, auch die Halterungen sind zudem beschädigt. D.h. also, ICH lasse diesen "Parkrempler" nun nachträglich erst richtig reparieren. Zumindest DAS sollte ich wohl mit dem Händler besprechen, dass er es übernimmt, ODER??

Außerdem hat er mir nicht nur wie schon erwähnt unzulässige Winterreifen verkauft (4x225 - er will es aber immerhin nun gegen 2x205 für vorn austauschen!), sondern laut PZ ist auch noch die Sommerbereifung unzulässig: Zwar passen Felgen und Reifendimensionen, aber die Hersteller sind gemischt! Vorne von Yokohama, hinten von Michelin - solch eine Hersteller-Mischbereifung sei aber nicht zulässig und würde sogar beim TÜV Ärger machen (ich bemerkte aber beim Fahren keinerlei Beeinträchtigung dadurch - soll ich fast neuwertige Reifen deswegen wirklich tauschen??)

Ihr erfahrt wie es weitergeht...

Beste Grüße,
Andreas

__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten