Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 10.05.2004, 11:29
Thorsten Subtil Thorsten Subtil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: XYZ
Beiträge: 416
Thorsten Subtil
Beitrag

@carrera 87: An Dünnglas und Macrolon habe ich auch schon gedacht. Da ich einen 89er habe, der schon den Rohbau bei der Scheibe vom 64er hat, könnte sogar die 64RS Heckscheibe passen.
Benzinelektrische Heizung ist auch angebdacht, aber mir zu teuer (Eberspächer).
Der SC/RS ist mir mehr als nur ein Begriff*g*
Was ich mit dem Auto vor habe? Naja, ich habe ihn schon über 10 Jahre und da entwickelt man sich, das Auto und dessen Einsatzzweck eben weiter. Ausfahrten ins blaue oder in den Urlaub machen mir damit schon lange keinen Spaß mehr.
Allerdings schrecke ich immer noch davor zurück, ihn komplett zum Rennwagen umzubauen. Es ist ein langer, schleichender Prozeß.
Allerdings versuche ich immer , möglichst viele Original Teile einzusetzen.

@alle (3,2er und 64er!): Wer die Möglichkeit hat, der soll doch mal zum Wiegen fahren und das Ergebnis hier bekanntgeben. Ich glaube, einige werden überrascht sein.

@Dieter: Erst mal danke für die Auskünfte.
Nochmal die Frage: Wie sah das bei den Kunststoffteilen mit TÜV/Eintragung/Gutachten aus?
Hattest du diese Türen drin? Wenn ja, sind die (wasser-) dicht zu kriegen (wegen der Rohbautoleranzen der alten Elfer)?
Hattest Du auch die Drehstäbe geändert, oder war das Serie?
Wenn ja, welche? Das US Zeug taugt nicht viel und TÜV gibts dafür meines Wissens auch nicht.
Weisst du, wie und ob die Firmen dp und Niederhof zusammenhängen?
Ich habe halt so meine ganz eigene Vorstellung, wie mein Elfer sein/ werden soll. Am Ende ist das wie ein Maßanzug, der nur mir passt.
Mit Zitat antworten