Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 11.01.2004, 23:43
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Stephan, Du fährst schließlich 964er - und bist nur zwei Jahre jünger als ich. Also ich kann Dich verstehen - ein 964er-Sound ist Faszination pur, die Innenraum-Haptik, der grandiose Blick über die Scheinwerferhügel... da halten die aktuellen Modelle bei weitem emotional nicht mehr mit! Und das Erlebnis der Fahrdynamik ist im 964er auch deutlich intensiver als im 996, objektive Messfakten hin oder her!

Interessant finde ich aber, dass vom Boxster ab Dezember eine 3,2l-Variante mit 280 PS kommen wird, neuen kotflügeln, und einem neuen Innenraumkonzept, das "für mehr Kopffreiheit und edlere Materialien steht".

Eieiei - mehr KOPFFREIHEIT - das war für mich bisher das größte praktische Hindernis einen Boxster S mit Vergnügen zu fahren (bekomme ich immer als Werkstattersatzwagen, und sitze immer mit geneigtem Kopf drin)! Wenn dann noch der Sound verbessert wird (Nähmaschine!), dann wird dieser Boxster S mit 280 PS vielleicht durchaus mein Kandidat für eine 964er-Nachfolge (oder doch ein SLK 55 AMG mit 360 PS und 4,9 sec. Sprint mit 7-Stufen-Automatik?!).
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten