Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.04.2017, 10:49
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 731
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Flaix Beitrag anzeigen
update: ich habe jetzt 100W Birnchen drin. Für ein paar € vom Amazon. Kaltweisses Licht - sieht aus wie Xenon. Und die Sicht ist jetzt wirklich Hammer. Das Fernlicht ist schon fast zu hell. Die vielen bedenklichen Kommentare dazu, ob es hält habe ich auch auf diversen Seiten gelesen. Ich mache jetzt mal meine eigenen Erfahrungen und falls es etwas Negatives zu berichten gibt, werde ich das hier posten. trial and error.
Hallo ??Flaix??

Dass die 100W Birnen keinesfalls der STVZO entsprechen, ist Dir schon klar? D.h. Du fährst dann mit einem KFZ durch die Lande, welches keine Betriebserlaubnis mehr hat! Von der Blendung der anderen Verkehrsteilnehmer mal ganz abgesehen - das ist Harakiri!

Ich kann daher nur dringendst von solchen Basteleien abraten und stattdessen STVZO konforme und für die Bauart genehmigte und von Porsche freigegebene Leuchtmittel zu verwenden - das müssten dann Standard-H7 Birnchen sein. Alles andere ist illegal und wird Dir als Halter und Fahrer im Falle eines Falles zum Nachteil gereichen - sprich Deine Versicherung wird sich damit aus der Haftung nehmen!

Wenn keine vernünftigen und zulässigen Birnen Deiner Ansicht nach verfügbar sind, dann bleibt Dir nur auf original Xenonscheinwerfer umzurüsten - und zwar zulassungskonform, d.h. automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigung nachrüsten sowie die passenden Scheinwerfer! Nur eben mal die Birnchen gegen China-Xenonbrenner tauschen is dann eben auch nich!

Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche

Geändert von Schulisco (03.04.2017 um 10:53 Uhr).
Mit Zitat antworten