Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 29.06.2018, 13:08
Benutzerbild von AndrewCologne
AndrewCologne AndrewCologne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2014
Ort: Köln
Beiträge: 424
AndrewCologne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Schulisco Beitrag anzeigen
Mein SC hatte mal ne AC, es existierte nur noch der Kondensator vorn unterm Auto mit dem Lüftermotor, aber der ist so zerschossen, dass er raus muss, dann ist hinten unterm Turboflügel auch nix mehr, auch kein Kompressor, die Klimaleitung im Motorraum ist abgeschnitten. Im Cockpit sind nur noch die beiden Drehregler in der Mittelkonsole. Insofern muss ich da, wenn ich eine AC haben wollte, wohl auch alles erneuern.
Da könntest Du Glück haben und alle dafür benötigten Teile im Ebay bekommen.
Es gibt immer wieder Leute, die ihre komplett ausbauen und die anfallenden Teile anbieten.

Was Du brauchst sind:

Im Motorraum den Kompressor rechts und den Kondensator oben im Heckflügel samt Leitungen.
Dann die Leitungen (Hin- und Rückfluss) vom Motorraum nach vorne. Diese gehen unten am linken Schweller entlang.
Vorne unter dem Bug, der von Dir genannte 2te Kondensator nebst Lüfter.
Sodann gehts hoch zum Schmugglerfach, wo der Verdampfer samt Expansionsventil sitzen.

Aber,... wenn es Dir wirklich um kühle Luft einer guten Klima geht, wirst Du beim alten Porsche für den ganzen Invest bei der Reaktivierung enttäuscht werden, denn hier kommt sodann im Vergleich zu heutigen, gewohnten Klimas nur eine kühle Briese raus. Da benötigt es zumindest einen moderneren Kompressor (Sanden bei Griffith).

Ich denke mal, es stellt sich die Frage nach dem allgemeinen Zustand des Fahrzeugs. Wenn alles 100% original und nix verändert oder gar gebastelt ist, gibt die original verbaute Klima sodann in ordentlicher Funktion einen klaren Werterhalt.
Wenn aber am Wagen eh schon hier und dort einige Dinge nicht mehr original vom Werk sind und sich eine dementierte Klimaanlage bei einem evtl. Verkauf nicht auf den Verkaufspreis auswirkt, dann ... raus mit dem Ding, samt Leitungen usw.
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
Mit Zitat antworten