Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 04.07.2018, 08:16
Norden-911 Norden-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2018
Ort: Norden
Beiträge: 238
Norden-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von AndrewCologne Beitrag anzeigen
Du hast meine Zeilen diesbzgl. nicht richtig gelesen. Diese Menge an Doseninhalt kommt nur ein, bei Vorabevakuierung, ist auch logisch.

Die Menge an Kältemittel im System hat mit der möglichen Diffusion überhaupt nichts zu tun, sondern hängt mit dem Gesamtvolumen des Systems zusammen.
Und wenn eine Anlage (auch damals) 20-30%! pro Jahr verliert ist sie nicht in Ordnung.


Ganz genau – in diesem Sinne.


Was für ein Quatsch.

- es ging und geht hier nach wie vor in meinem Abschlussbericht zu meiner Befüllung an meinem 911 mit dem Ersatzstoff um eine mit 35 PSI im grünen Bereich nun gefüllte Anlage. Was interessiert mich Deine Antwort und unnötige Geschreibsel von hätte wenn und aber, mit gefährlich, Evakuieren und 3 Dosen vom Ersatzstoff.
- auch moderne Anlagen mit 450g R134a verlieren durch Schläuche und O-Ringe noch bis 10% an Kältemittel und das ist laut Hersteller noch ok.
- Du hast die unterschiedlichen Kältemittel mit unterschiedlichen Dichten (Masse, Volumen, Temperatur, Druck) und molekularem Diffunieren überhaupt nicht verstanden, aber Hauptsache Papier schwarz machen und sich wichtig tun. Mir ist wurscht, schreib weiter von hätte wenn und aber.
__________________
911 Carrera 3.2 Cabrio BJ11/83 MJ84 schieferblau metallic
Mit Zitat antworten