Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 10.05.2003, 08:58
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Beitrag

@black sabbath: da irrst Du gewaltig, denn meinen 964 Jubiläumsmodell habe ich auch in einem PZ gekauft und bin auf Übelste reingelegt worden. Der angeblich gemachte und beim Verkauf noch nachgetragene 80000er KD wurde nie gemacht. Insofern wurde ZMS und Verteiler von mir dann gewechselt, die Preise kennt wohl jeder. In der Hektik der Übergabe, hatte ich abends um 21.30 Uhr übersehen, daß der freundliche Porscheverkäufer, ein echter Eierdieb und Roßtäuscher, zwar alles ordnungsgemäß abgestempelt hatte, das kleine Kreuzchen beim Service aber "vergessen" hatte. Dieser topgepflegte, scheckheftgewartete Wagen kam mich deshalb teuer zu stehen. Ich hätte im Kaufvertrag noch mal explizit stehen haben müssen "Scheckheft gepflegt"....hatte ich aber nicht. Keine Garantie wie es beim PZ üblich ist, darüber hat mich später erst Herr Wüst aufgeklärt, der im Übrigen mir auch nicht helfen konnte.
Daß er dem Verkäufer eine niedrigere Rechnung versprochen hatte erfuhr ich auch erst 2 Tage später, also alles in Allem nicht anders wie bei einem türkischen "Kiesplatz"-Händler, nur noch eine Spur unverfrorener. Sicherlich einer Premium-Marke , die sie doch gerne sein wollen unwürdig. Was mich vor allem störte, war, daß auch von Seiten Porsche nichts unternommen wurde. Deshalb finde ich die überzogenen Preise beim PZ nicht gerechtfertigt und rate jedem kauft von Privat, aber unterschreibt keine idiotischen Klauseln und laßt den Wagen vorher genau überprüfen.

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten