Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 17.05.2003, 13:20
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Thumi,

von der Gebrauchtwagen-Versicherung liegt mir inzwischen ein ablehnender Bescheid vor - nicht weil die Mängel schon gewesen wären, sondern weil sie nicht versichert seien.

Zitat: "In Ihrem Fall handelt es sich um einen Motorschaden-/ Ölleitung + Klimaanlage-/ Füllventil + Antriebe-/ Achse + Gummilager ausgeschlagen-, der nicht im Umfang enthalten ist."

Wozu zahle ich eigentlich 500€ Prämie um mich vor den Risiken des Gebrauchtwagenkaufs abzusichern, wenn dann bei Schäden von ca. 5000€ absolut NICHTS versichert ist??! (ach ja, Kettenkasten kommt nach dazu, u.v.m.).

Habe langsam den Eindruck die Vorbesitzerin hat das Auto nur gefahren, aber nichts gemacht... (aber Scheckheft ok?!) Ein Seitenblinker war z.B. ohne Halterung, und mit Doppelklebeband einfach angeklebt, und lauter so Scherze - also wenn eine nicht mal das Geld für einen Blinker übrig hat??!!!

Ich habe schon immer bei allen meinen Autos JEDE KLEINIGKEIT SOFORT Instand gesetzt!! Leute die von mir ein Auto kaufen dürfen sich freuen - da funktioniert JEDES Knöpfchen, Lämpchen etc., und alles ist gepflegt und top gewartet - "Lieber Wartung statt Tuning" ist mein Motto! Aber meine Maßstäbe legt halt nicht jeder an...

Ab 26.5. kommt mein Baby wieder für 3 Tage ins PZ... Ach ja, und der Händler jammert nur, er habe doch schon die Reparatur für die Kupplung bezahlt, das müsse damit ein Ende haben, er verdiene eh nichts mehr daran... (soll ich also alles zahlen, weil er so jammert - in meiner Grundgütigkeit bringe ich das ja noch fertig - oder sollte ich sagen Grunddusseligkeit...)

Beste Grüße,
Andreas

__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten