Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 13.04.2013, 17:14
Invisible911 Invisible911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: Münster
Beiträge: 11
Invisible911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Guido S Beitrag anzeigen
moin,

tststs, immer diese faulen studenten ! ist aber auch echt stressig wenn man die woche über durchsäuft und mittags schon an der uni sein muß !


guido
Ich weiß ja nicht, woher Sie das nehmen bzw. an welcher Uni Sie waren. Ich muss jeden Tag (bis auf Freitag) um 8Uhr im Hörsaal sein, habe 3 Vorlesungen pro Tag, dazu kommen: Tutorien, Übungsgruppen, Seminare und eventuell noch Vereinsarbeit. Ich "arbeite"/"lerne" also ungefähr genauso lange wie jeder Arbeitnehmer bzw. Azubi (also so von 8 - halb 5 in Stunden). Dann ist es so, dass ich teilweise, wegen der Unizeiten, abends noch in der Uni sitze, während andere (z.B. die FHler schön vor vorm Fernseh sitzen -> keine Kritik an die FH). Dass es immer noch das Klischee gibt aus den 60ern oder den DDR-Zeiten, wo jeder Heini aufgenommen wurde und mit Eierschaukeln sein Studium geschnallt gekriegt hat- das WAR mal so! (Leider) sind die Anforderungen jedoch gestiegen, es wird "ausgemerzt" vom feinsten, wenn man nicht gerade einer ist mit IQ von über 120 (und selbst da MUSS man lernen)- und dazu gehöre ICH nicht! Ich will mich nicht beschweren, ich habs mir ja selber ausgesucht, ich wollte nur schnell ein paar falsche Voreinstellungen im Kopf so mancher Leute löschen. Außerdem ist das ja nicht Thema hier
Mit Zitat antworten