Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.06.2020, 16:02
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 731
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo.

Hatte diesen Thread irgendwie übersehen. Daher jetzt eine wenn auch verspätete Antwort

Bei meinem SC wird der Zigarettenanzünder über die Zündung geschaltet. D.h. Zündung aus = keine Verbindung zur Batterie. Daher im Serientrimm Ladung der Batterie ohne Zündung an nicht möglich. Ich nehme an, daß es beim 993 genauso ist.

Ich würde ff. machen: Entweder per KFZ (Um-)Schalter den Zigarettenanzünder wahlweise über Zündung schalten wie bisher und im Bedarfsfall auf Dauerplus legen mit dem Schalter und damit dann laden. Dazu nur die Plusleitung zum Zigarettenanzünder auf den Umschalter legen und an die beiden anderen Anschlüsse eben Dauerplus von der Batterie und den alten Anschluss vom Zigarettenanzünder.
Oder aber eine separate 12V Buchse an Dauerplus mit eigener Sicherung (10A) irgendwo im Auto versteckt aber leicht zugänglich verbauen, die man dann dafür nutzen kann.

Gruß Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten