Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.07.2017, 18:39
Benutzerbild von Marke
Marke Marke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 39
Marke
Frage Wann läuft die Benzinpumpe an? Motronic, BJ 87, 911 3.2

Hallo liebe Gemeinde,

Trotz aller Recherchen im Internet werd ich nicht schlau. Ich habe meinen 911 3.2, BJ 87, Kat auf Luftmassenmesser umbauen lassen. Absolut super! Das kann ich jedem empfehlen. Der Wagen läuft super!

Allerdings erinnere ich, das der Wagen früher in Zündstellung kurz die Benzinpumpe hochgefahren hat ( leises Sirren für 5 sek. dann Ruhe )

Das macht er jetzt nicht mehr.

Er springt kalt gut an, und auch wenn der Motor richtig heiss gefahren ist, abgestellt und kurz danach wieder gestartet wird.

Allerdings orgelt er jetzt 5 Sekunden bis er startet. Soweit ok.

Wenn der Wagen dann aber 20 Minuten steht, springt er nicht mehr an bzw. erst nach mehreren Startversuchen.

Deshalb die Frage. Muss bei der Motronic in Zündstellung die Benzinpumpe kurz anlaufen um Druck aufzubauen? Meine Werkstatt behauptet nein, aber ich habe das Anlaufen der Benzinpumpe doch seit 20 Jahren immer gehört. Oder macht er mit Luftmengenmesser ein anderes Geräusch als mit Luftmassenmesser?

Und: hat dann ggfs. das Nichtanspringen des heißen Motors etwas damit zu tun?

Der Wagen hat zudem eine nachgerüstete Wegfahrsperre, an der die Jungs wegen eines Kurzschluss gearbeitet haben.

Ich habe bisher niemand gefunden der mir die Frage beantworten konnte bzw. Dessen Antwort ich getraut habe. Weiss jemand von Euch Rat?


Danke für Eure Tipps!

Markus
__________________

Geändert von Marke (18.07.2017 um 18:46 Uhr).
Mit Zitat antworten