Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.07.2017, 01:20
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Marke Beitrag anzeigen
.....

Allerdings erinnere ich, das der Wagen früher in Zündstellung kurz die Benzinpumpe hochgefahren hat ( leises Sirren für 5 sek. dann Ruhe )

....
Hi,

mir ist das noch nicht aufgefallen, das müsste ich mal gezielt testen.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:

Getestet: Wenn die Zündung angeschaltet wird, läuft die Pumpe nicht an, auch nicht für wenige Sekunden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sicher ist, dass die Benzinpumpe beim 3.2er erst beim Motorstart in den Dauerbetrieb geht und nicht schon bei "Zündung an". Dies beruht auf der entsprechenden Vorschrift in der StVZO, § 46. Die Motronic ist dementsprechend ausgelegt.

Ein sekundenlanges Sirren bei Einschalten der Zündung kenne ich allenfalls vom Zurückfahren des Servomotors der Heiztronic, wenn man beim Abstellen des Motors zunächst die Zündung ausgeschaltet hatte und erst danach den Drehschalter der Heizung auf Null gestellt (oder verändert) hat. Dann wird das Zurückfahren beim Einschalten der Zündung automatisch nachgeholt.


Gruß
Dianos
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89

Geändert von Dianos (19.07.2017 um 12:39 Uhr).
Mit Zitat antworten