Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 23.02.2005, 05:51
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Und bevor hier jemand was falsch versteht: Wir haben selber in unserem Betrieb etliche ausländische Mitarbeiter für die ich meine Hand ins Feuer legen würde, die nie krank sind, immer pünktlich erscheinen und ihre Arbeit super machen. Einfach ehrliche,fleissige Leute die viel zu stolz wären dem deutschen Staat auf der Tasche zu liegen. Und von solchen Ausländern könnten sich auch sehr,sehr viel Deutsche eine ganz grosse Scheibe abschneiden. Also: Es sind bestimmt nicht alle so...

Und gerade die älteren Ausländer passen sich an! Aber viele sorry "Voll krasse junge Türken" passen sich halt nicht an und meinen sich hier alles erlauben zu können.

Beispiel? Bei uns in der Nachbarschaft gab es schon seit Ewigkeiten ein Feinkostgeschäft das von einem türkischen Ehepaar geführt wurde. Diese Geschäftsleute waren sehr beliebt und der Laden lief wirklich super. Das Geschäft wurde dann dem Sohn übergeben, der eine eigene Auffassung von der ganzen Sache hatte. Als ich wie so oft den Laden betrat und mir einen Döner holen wollte, sah ich ihn zum ersten mal in dem Geschäft. Ich sagt:"Ich hätte gern einen Döner"-die "Antwort von Ihm folgte prompt:"Hey Alter, siehst Du nicht, dass ich mich unterhalte? Er unterhielt sich mit einem Kumpel!

Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen und meinte nur."Hey wenn Du voll,oberkrass sicher bist, Alter"!

Der Laden hat übrigens jetzt dicht gemacht.Warum? Weil es die meisten Leute so gemacht haben wie ich-die sind einfach nicht mehr hingegangen.

Gruss
Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten