Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 23.02.2005, 02:53
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Wolfgang, für deinen erläuternden Beitrag bin ich dir dankbar, spiegelt er doch meine Meinung wieder.
Ich bekomme manchesmal die Krise, wenn fehlende Integrationbereitschaft aus bestimmter politischer Ecke kritisiert wird. Für mich gehören da immer zwei zu, nämlich auch jemand der integriert werden möchte. Der Hamburger Ex-OB Klose hatte ja mal den Begriff der Parallelgesellschaften kreiert und wurde in den eigenen Reihen heftig gescholten. Er hat aber den Punkt getroffen, wie ich in Rüsselsheim immer wieder erleben musste, wenn sich z.B. türkische Familien komplett eingekapselt haben.
Allerdings sind mir in diesem Thread die Pauschalisierungen gegen "die Polen" auch ein wenig zu viel. Es gibt nämlich auch Statistiken, die sagen, daß die meisten KFZ-Delikte (Schwerpunkt Teilediebstahl) in Deutschland hausgemacht sind und eigentlich nichts anderes als Versicherungsbetrug darstellen. Im übrigen las ich auch, daß im Rahmen der EU-Erweiterung Polen längst so rigorose Gesetze erlassen hat, daß Polen inzwischen eher "Transitland" geworden ist und sich der eigentliche und von Euch zu Recht reklamierte Schwarzhandel mit geklauten Autos weiter nach Ostem (Rußland, Ukraine etc) verlagert habe.
__________________
Mit Zitat antworten