Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 21.02.2005, 14:51
elfer elfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Itzehoe
Beiträge: 75
elfer
Beitrag

He, he Andreas,

daß die Welt nicht so gut ist, wie wir es uns wünschen, ist klar... Wie Du richtig bemerkt hast, ist es meine Berufung, sicher Fahrzeuge aufzubewahren, deshalb habe ich mich mit der Problematik ausgiebig beschäftigt... Mir hat man weder Auto noch Fahrrad, noch Fahrkarte (?) geklaut, deshalb magst Du recht haben, daß mir diese Erfahrungen fehlen mögen, jedoch wäre meine erste Frage, was das denn für eine " Kette" gewesen sein soll... wahrscheinlich eher von der Qualität der heutigen Wegfahrsperren in den Autos??? Ich lach' mich tot!

"Mein Porsche" ( welcher?) ist übrigens nicht diebstahlversichert, soetwas brauche ich nämlich nicht. Wäre eine tolle neue Erfahrung, wenn er abhanden kommen würde, andererseits fiele es wohl auch gar nicht so schnell auf...Ich bin auch überhaupt kein Jammertyp, wie Du annehmen möchtest, allerdings mußte ich auch nicht so weit zu Fuß gehen wie Du seinerzeit. Um mich nicht von einzelnen Dingen abhängig zu machen, wie Du offenbar, habe ich halt immer Alternativen vorrätig, das war damals mit Fahrrädern so und heute zum Beispiel mit Autos. Vielleicht hängt es auch mit der Gegend zusammen, in der ich lebe, hier wird nämlich nichts geklaut...

Um etwas lockerer zu werden, würde ich Dir empfehlen, nachts mal Deine Haustür offen zu lassen oder den Schlüssel im Porsche, vielleicht könnte dies neue Einsichten fördern.

Ebenfalls könnte es natürlich Sinn machen, das Umfeld zu wechseln....

Was ist Deiner Meinung nach falsch an meiner Aussage, daß, wenn es wirklich gewollt wäre, sich dieser von Dir beklagte Umstand abstellen ließe? Leider bist Du auf meine Argumentation, daß z. B. die Hersteller, namentlich Porsche, kein Interesse an einem effektiven Diebstahlschutz haben, nicht eingegangen... Die meisten leben doch hier in einer Vollkaskomentalität, die Selbstverantwortung und Riskoübernahme ablehnt, daran krankt es m.E. vordringlich in diesem Staat, der diese Aufgabe nicht ( mehr) wahrnehmen kann. Ich bleibe dabei, wer nicht in der Lage ist, sein Hab' und Gut eigenverantwortlich zu sichern, hat nicht verdient, es zu besitzen (obwohl es eigentlich sowieso nur geliehen ist).

Trotz allem, nichts für ungut!

Michael
Mit Zitat antworten