Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 07.11.2002, 07:23
Nek Nek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Beiträge: 7
Nek
Beitrag

Genial das sich soviele hier äussern! Finde ich echt toll.
Betreffend der PS-Protzerei. IXXI, ich weiss durchaus um was es geht, glaube mir. Logisch ist das Gewicht sehr entscheidend, deshalb wird der Porsche so oder so Gewichtsoptimiert, ob nun C1 oder C2.

Was genau Du als richtig Fahren können anschaust weiss ich nicht, ich für meinen Teil hab diverse Kurse auf etlichen Rennstrecken absolviert. Fz-mässig hatte ich diverse scharfe Geräte, wie zb. Renault Alpine V6, Nissan 200 SX mit 280PS, 300er, MR2 Turbo usw. Zudem hatte mein Vater jahrelang einen Porsche 930, also mach Dir mal um mein Können keine Gedanken. Klar waren das alles, bis auf den 930er, Frontmotoren bzw. Mittelmotoren aber immerhin hatten sie alle Heckantrieb....

Der 944 Turbo intressiert mich nicht, meine Entscheidung wird ganz bewusst zu gunsten C1 oder C2 fallen.

Ich will mir einfach eine schöne, schnelle Fahrmaschine aufbauen und bin mir nicht sicher welcher die bessere Basis darstellt. Der C1 hat weniger Leistung, ist allerdings leichter was die 20 PS schon mal wieder wett macht. So oder so sollte schlussendlich eine 0-100 in ca. 5 Sek rausschauen. Gemäss Angaben bracht der C1 6.1 und der C2 5.7 Sek.
Rein Optisch gefallen mir wie gesagt die Stossfänger des 964er besser. Nun, we'll see....

@ 993 GTR: ja, der 964er von Thomas 11T wäre sehr intressant gewesen...
Mit Zitat antworten