Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 10.07.2005, 05:09
MX993 MX993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 198
MX993
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Juergen993:
<STRONG>..., soll aber auch im Durchschnitt ca. 1 L/100 km mehr verbrauchen. Ohne Gewähr.

Gruss
Juergen</STRONG>[/quote]

Mehrverbrauch nach Modifikationen ist immer so eine Sache. Seit ich meine Klappenanlage habe, bemerke ich auch einen Mehrverbrauch. Der kommt aber ganz bestimmt nur mittelbar durch den geänderten Auspuff. Vielmehr hat sich meine Fahrweise verändert. Das dürfte nach dem Chip-Einbau wahrscheinlich auch der Fall sein. Schon weil man immer wieder prüfen will, ob es etwas gebracht hat, gibt man vermutlich einfach öfter Gas, oder?

Aber was anderes: Über den Cartronic-Chip hatte ich auch schon mal nachgedacht. Die geänderte Drosselklappe käme beim 96er ohnehin nicht zur Anwendung. Der Durchsatz meiner Klappenanlage dürfte - bei geöffneter Klappe, und das ist sie überwiegend - mindestens so groß sein, wie bei den Cartronic-Schalldämpfern. Den Motorsound-Luftfilterdeckel habe ich auch, ein anderer Filtereinsatz sollte kein unlösbares Problem darstellen.

Darf ich unter diesen Voraussetzungen wohl davon ausgehen, dass der Chip bei mir den gleichen Effekt hätte, wie der Cartronic-Leistungskit?
__________________
Grüße aus Bonn,

Stefan


Mit Zitat antworten