Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 21.02.2019, 20:36
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Heissspeed Beitrag anzeigen
..
Was ich noch versuchen werde. Ich werde den Stecker vom Einspritzventil entfernen. Ich starte den kalten Motor und stecke dann erst den Stecker auf. Falls meine Theorie stimmt, müsste man dann eine Änderung an der Drehzahl feststellen, da der Zylinder noch kalt ist und Kompression hat. Schon bald müsste er dann wieder in den unruhigen Leerlauf wechseln.
Um auszuschließen, dass ein evtl. angebrochenes Kabel für die Ansteuerung des Einspritzventiles 3 das Problem in Einbaulage verursacht, könntest Du zusätzlich mal die Stecker der Einspritzventile von Zylinder 2 und 3 vertauschen, um zu sehen, ob das Problem (nicht) mitwandert. Die Einspritzventile für 2 und 3 sind am identischen Schaltkreis angeschlossen (vgl. Dateianhang), liegen also parallel.

Hatte vor einiger Zeit bei der Suche nach der Ursache für einen (anderen) Defekt so einen variablen Kabelbruch. Bei der Messung war die Kabelführung etwas anders als in der finalen Einbaulage, so dass bei der Messung kein Fehler an der Verkabelung zu erkennen war, da dabei an der angebrochenen Stelle einzelne Adern noch den elektrischen Kontakt herstellten. In der finalen Einbaulage hingegen war das Kabel elektrisch vollkommen unterbrochen.


Gruß
Dianos
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg einspritzv.jpg (87,3 KB, 21x aufgerufen)
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89

Geändert von Dianos (21.02.2019 um 20:55 Uhr).
Mit Zitat antworten