Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.10.2013, 20:48
Benutzerbild von Buthus
Buthus Buthus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: NRW
Beiträge: 117
Buthus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"111-Punkt-Gag" im PZ Köln

Hallo liebe Porsche-Freunde,

ich wollte meinen Frust nur kurz loswerden und Euch von meinen jüngsten Erfahrungen mit dem PZ Köln berichten.

Vor 2 Monaten habe ich mir dort meinen 997 S gekauft - natürlich mit Approved Garantie und 111-Punkte Check. (Laufleistung: 99.800 km)
Seit dem bin ich mit dem Wagen ca. 1000 km gefahren und von Anfang an viel mir ein Vibrieren des Autos und Zittern des Lenkrads ab 80 km/h auf. Mein erster Verdacht war, dass eines der Vorderräder eine Unwucht habe. Also habe ich den Wagen wieder ins PZ gebracht und um Überprüfung und ggf. Auswuchtung gebeten.

Es gab aber keine Unwucht, jedoch teilte mir der Herr vom Service mit, dass das rechte, vordere Radlager defekt sei und ein Austausch nicht von der Approved-Garantie gedeckt sei. Mein Hinweis auf 1) Gewährleistung und 2) darauf, dass im Rahmen des „111-Punkte-Checks“ die Radlager kurioser Weise als „in Ordnung“ dokumentiert wurden, bekam ich zur Antwort: „Ja, Sie sind ja schon 1000 km gefahren. Ein Radlager ist wie eine Batterie; das geht von heute auf morgen kaputt.“


Was sagt Ihr dazu?

Viele Grüße,
Buthus
__________________
Stay hungry!

911, MJ 1977, Modell 2,7 l mit 3,0 l SC-Motor, 204 PS, Coupé, schmale Karosserie, (seit 35 Jahren in der Familie)
986, MJ 1998, 2,5 l, 204 PS
997 S, MJ 2006, Coupé, 3,8 l, 355 PS
Mit Zitat antworten