Thema: Monsterturbo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 31.10.2003, 04:05
turboracer turboracer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich / Schweiz
Beiträge: 363
turboracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Chrostoph
auf der genannten Internetsite wird leider nicht genau beschrieben, was da getunt wird, neben dem Chip. Da die Motronic den Ladedruck bestimmt bzw. steuert, kann die Leistung in Verbund mit der Ladedruckanhebung schon hinkommen, nur ist der angegebene Wert als absoluter Grenzwert zu sehen, ob die den in jedem Fall erreichen, glaube ich nicht. Die meisten Chiptuner "runden" die Werte dank Toleranzen nach oben, dazu wird meist ein Fahrzeug, das schon vor dem Tuning gut im Futter stand, angegeben. Ich würde auf jeden Fall vor einem solchen Auftrag die versprochene Mehrleistung schriftlich geben lassen und den Porsche abschliessend auf einem neutralen Prüfstand messen lassen. Sag dem Tuner diese Vorgehensweise ruhig, er soll Dir auch die dann nicht von ihm erfolgte Messung dem Rechnungsbetrag gutschreiben. Kenne da ein paar Kunden, denen unter diesen Voraussetzungen das Tuning verweigert wurde..... . Ebenso müsste der Tuner eine gewisse Haltbarkeitsgarantie abgeben (hat ein Motor über 80'000km drauf, wird Dir jeder seriöse Chiptuner (ich spreche hier nur vom Chiptuning, also in Deinem Falle >>>Ladedruckerhöhung<<<!!!, anders krigste kaum 5 bis 10 Horses raus) abraten und den Einbau gar nicht vornehmen.
Grüsse vom turboracer
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck......
Mit Zitat antworten