Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 19.04.2002, 07:26
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Carsten
Hast Du auch ein H-Kennzeichen? Würde mich interessieren, da ja 195er beim 912 mehr als 2 Reifenbreiten vom Original abweichen.

@alle
Ich habe mir gestern gedacht, fahrste mal mit dem Auto zum TÜV und zeigst denen die Kiste, damit das mit dem H-Kennzeichen auch kein Problem wird.
Der TÜV-Prüfer meinte doch tatsächlich, daß ich mit 195/65 kein H-Kennzeichen bekomme, außerdem sei mein Auto am Unterboden schon geschweisst... Mit H-kennzeichen dürfte ich dann sowieso nur zu Veranstaltungen fahren und im Alltag gar nicht benutzen. (Ich dachte echt ich kotze ihm gleich vor die Füße! ). Als ich ihn dann fragte, ob er das jetzt nicht mit den roten Nummern verwechselt, wo der TÜV überhaupt nicht ins Spiel kommt, ist er gleich sauer geworden, mit so einer Kiste gibst kein H-Kennzeichen!

Naja, hab ich mir gedacht, nicht mit mir, hab ihm natürlich die Oldtimer-Kriterien in Papier, die ja vom TÜV sind, unter die Nase gehalten, ob er das jemals in seinem Leben schon mal gesehen hat. Dann war er sauer, hat mir noch so ein Ankreuz-Blanko-Gutachten gezeigt, wo "Original-bereift" angekreuzt sein muss, und hat mich "rausgeschmissen" (Das Auto hat er sich nicht mal angekuckt).

Ich dachte echt ich spinne. TÜV-Prüfer gibts, des gibts nicht. Schwallt mich voll mich irgendeinem Bauernstammtisch-Dreck, hat keine Ahnung und verkauft mich für blöd. Ich dachte echt ich muß jetzt mit der Panzerfaust zurück zum TÜV. BOAAAH, war ich sauer!

So jetzt wird es halt ein anderer TÜV und ein anderer Prüfer. Hab mich schon erkundigt nach einem, der sogar einen 70er, der auf G-Modell umgebaut ist und 205er und 225er draufhat, ein H-Kennzeichen bekommen hat. Dann werd is es wohl auch schaffen mit einem originalen Zustand 3-Auto mit 195er-Reifen.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten