Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 21.05.2003, 11:44
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Noch ein paar Anmerkungen:
1.) Es ist für Thomas klar, das er ein Auto der unteren Preisskala sucht, und dafür einige Abstriche machen muss. 4k Euro mehr sind da eine Menge Geld.
2.) Die kleinen Rostecken hängen vermutlich nicht mit dem Unfallschaden zusammen.
Die Stellen sind aber alte Bekannte und nicht ungewöhnlich.
3.) Ich bin weit davon entfernt ein Experte zu sein. Ihr glaubt gar nicht was Ihr alles sehen würdet, wenn die Kauflust Euch nicht die Augen verblendet. Und von unten konnte ich noch gar nicht gucken.
Wenn das Auto in Frage kommt, würde Thomas ihn auf jeden Fall in einer freien Porsche Werkstatt noch einmal checken lassen, inkl. Druckabfall-Test. Erst danach fällt die Kaufentscheidung.
4.) Die Tel. Nr des Vorbesitzers habe ich schon. Evtl. bekommen wir da noch was raus.

Der jetzige Besitzer machte einen positiven Eindruck auf mich. Er ist Porsche Fan und nach einem 964 ist das auch schon sein 2.er 911er.
Von Ihm stammen die Federn und die 18".
So ungewöhlich ist das auch nicht. Natürlich wäre ein H&R GW-FW mit Turbo Bremsen und Hohlspeichenfelgen besser.
Die Turbofront wurde mit dem Frontschaden gemacht. Den Umfang des Schadens kann man evtl. noch vom Vorbesitzer erfahren.

Die 80.000er Inspektion innerhalb der Familie durchführen zu lassen, halte ich für durchaus legitim. Und sie liegt erst ein Jahr zurück. An meinem Auto hat die Mitsubishi Werkstatt meines Bruders auch schon mal Öl und Kerzen gewechselt. Es ist halt eben nur ein weiterer (preismindernder) Punkt für Spekulationen.
Die Reifen kommen neu. Das ist in der Preislage nicht selbstverständlich. verschlissene Bremsen sind da leider die Regel.
Ein lückenhaftes Checkheft ist allemal besser als gar keins (siehe Italien Autos).

Sicher ist das Auto ein kleiner "Blender". Soweit, so enttarnt. Aber hübsch ist er trotzdem.

Die Frage ist, ob die Basis ordentlich ist und das Auto damit eben auch

PREIS-WERT.

So, wie er da steht, halte ich 28.500 für eine erreichbare, realistische Größe. Für 20K würde ich Ihn auch nehmen .

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten