Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 17.11.2020, 23:37
Benutzerbild von Luft-Schiff
Luft-Schiff Luft-Schiff ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: konstanz
Beiträge: 37
Luft-Schiff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jürgen,


unsere Autos sind offensichtlich nicht weit voneinander gebaut worden - meiner ist aus dem April 1977 und mit kalifornischer Ausstattung über den Teich geschickt worden.


An meinem Auto gab es schon alles mögliche, aber noch nie Kaltstartschwierigkeiten. Wenn Dein Auto jetzt läuft, fahr es doch mal zügig. Wenn die Benzinpumpe den Motor dann versorgen kann, sollte sie auch dem Startvorgang nicht im Wege stehen.


Die einzige no-start-Situation, die ich erlebt habe, trat auf, als ich im Kofferraum etwas rücksichtslos mit PET-Flaschenpäckchen hantiert habe, dabei gegen den Sicherungskasten gestoßen bin und das Zündungsrelais um vielleicht anderthalb Millimeter bewegt habe. Als ich draufkam, war mir das sehr peinlich. Womöglich hast Du auch nur einen - vielleicht temperaturbedingten - Wackler in diesem Stromkreis.


Im Übrigen ist bei der K-jetronic das Kaltstartventil für den Kaltstart zuständig. Vom Zündschloss geht ein gelbes Kabel zu einem Sechsfachverbinder unterhalb des Instrumentenpanels, von dort aus dick (4mm2) zu einem Einfachverbinder beim Reglerpanel, weiter zu einem 14fach-Verbinder am Reglerpanel. Von hier aus geht es als dünnes (0,5mm2) Kabel weiter zum Kaltstartventil hinter dem Luffilterkasten. Das Kaltstartventil kannst Du durch Überbrücken testen. Von dort geht ein rot/schwarzes Kabel zum Thermoschalter für das Kaltstartventil (linkes Kettengehäuse). Der Thermoschalter deaktiviert das Kaltstartventil bei warmem Motor.



Was Du beschreibst, hört sich nach zwei selbständigen Fehlern an. Ich würde mich jetzt erst einmal um den Kaltstart kümmern und dann die Unterdruckfrage klären.


Viel Erfolg


Jochen
__________________
1977 911S (Cal. spec.), cockneybraun über Leder cognac, ungeschweißt, unrestauriert, original bis auf Porsche CR10 und Telefonfelgen. Motor überholt, Klimakompressor und Abgasrückführung ausgebaut
Mit Zitat antworten