Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.06.2004, 05:09
Benutzerbild von - rosso -
- rosso - - rosso - ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: mallorca-member
Beiträge: 184
- rosso -
Beitrag

hallo rudi,

ich habe ein 94er modell mit 272 ps. ich habe den wagen absolut original vom porschezentrum mit ca. 80.000 km gekauft.
vorher / nachher ist schwer zu beschreiben, da der chip zusammen mit einem gewindefahrwerk, 18 zoll rädern und einer umgebauten airbox gleichzeitig eingebaut wurde. dass fahrverhalten war natürlich danach in jeder beziehung nicht mehr wieder zu erkennen.
top-speed war vor dem "umbau" digital auch um die 270 km/h ( mit 16 zoll ).
was nun was gebracht hat und wie "echt" das jetzt alles ist, kann man wohl nur raten.
fakt ist, der wagen dreht sauber über das gesamte drehzahlband hoch und läuft ohne probleme ( sommer wie winter ).
nähere angaben zum chip kann ich dir leider auch nicht machen, da ich zu den verrückten gehöre, die sich so ein ding aus dem internet ersteigern.
rein vom gefühl her würde ich sagen, dass chip + airbox sich auf durchzug und top-speed positiv ausgewirkt haben ( aber wie du schon sagst : " die hoffnung stirbt zuletzt " )

davon abgesehen, ist es mir persönlich wichtiger gut aus den "ecken" zu kommen als die letzten 2km/h top-speed zu erzielen.
ausserdem kommt auch auf deutschen autobahnen früher oder später eine kurve, dann hast du die jungs sowieso im sack.



__________________
farbenfroher gruss aus mallorca ......

........die brauns.
Mit Zitat antworten