Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 15.07.2016, 05:41
MatzeP MatzeP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 116
MatzeP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin zusammen,

hatte nicht vor die Einspritzventile neu zu kaufen. Kosten bei Rosepassion gut 300€/Stück. Lasse sie bei Cartronic prüfen, ultraschallreinigen und mit neuen Dichtungen versehen (ca. 25€/Stück).

Aber nochmal zu meiner Ölundichtigkeit auf der rechten Motorseite:
Bei mir tropfte das frische Motoröl am rechten unteren Ventildeckel auf den Boden. Nach jedem Stop hatte ich eine kleine Pfütze unter dem Auto.
Bei meiner Demontage habe noch kein gravierendes Leck gefunden, was diesen Ölaustritt rechtfertigen würde. Habe den Ölkühler in Verdacht (ist gerade beim Abdrücken). Aber wie kommt das Öl dann bis hinten an die Ventildeckel? Durch den Fahrtwind?

Und jetzt kommts:
Habe gestern, nachdem ich fast alles auseinandergeschraubt habe, den Ölfilter abgedreht. Die Dichtung am Auto sieht sehr seltsam aus. Darf dort Öl sein? Und ich habe mich immer gewundert, dass das horizontale Blech unter dem Ölfilter immer mit frischem Öl verölt ist. Der letzte Ölwechsel mit Filter wurde von einer Fachwerkstatt ausgeführt. Ölfilter war von Mahle. Der neue ist von Porsche.

Den O-Ring der Drosselklappe habe ich gefunden.

VG
Matze
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7907.jpg (90,6 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7905.jpg (96,7 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ölfilter neu.jpg (96,3 KB, 40x aufgerufen)
__________________
911 Coupe ohne Heckspoiler, Bj. 1985, Metall-Kat, US-Re-Import, preussischblau sowie 911 964 C4 Coupe, Bj. 1990
Mit Zitat antworten